Von Wurzeln und Flügeln

Dinge und Erfahrungen weitergeben – meine Passion

Naturnähe
Meine Wurzeln liegen im Zürcher Oberland. Dort wachse ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb auf – meine Liebe zu Tieren und zur Natur entfaltet sich. Nach der Schulzeit stelle ich mich während einigen Jahren im Welschland auf meine eigenen Beine. Anschliessend erfülle ich mir einen Traum: ein Jahr arbeiten und reisen in den USA.

Berufserfahrung
Meine Berufslaufbahn führt mich durch verschiedene Bereiche und Funktionen, hin zur systemischen Organisationsberaterin, Coach und Erwachsenenbildnerin. Der Aufstieg in Führungspositionen gibt mir anschliessend viele Gelegenheiten, mich eingehend mit dem Rollenverständnis der Frau in der Führung sowie deren Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten zu befassen.

Lebenserfahrung
Persönliche Krisen und Schicksalsschläge laden mich früh zur Reflexion ein und geben mir die Chance, mich mit tiefgreifenden Prozessen auseinander zu setzen. Die Frage nach dem Sinn und Zweck der eigenen Tätigkeit und weitere Lebensaspekte beflügeln mich stetig dazu, Gewohntes hinter mir zu lassen und Neues zu wagen.

Lebenshaltung
Dabei dient mir das kreative Arbeiten als roter Faden im Alltag. Der Entstehungsprozess steht stets im Fokus. Humor und Leichtigkeit sind meine Lebensbegleiter. So beginne ich, die Dinge des Lebens heiter, ruhig und gelassen zu nehmen. Ich bin beflügelt.

Von Papieren und Erfahrungen 

Auszug aus besuchten Weiterbildungen

Gesichter modellieren

Malatelier-Betreuerin

Malerfahrung

Erwachsenenbildnerin (SVEB)

Coach in Organisationsentwicklung

Konfliktmanagement & Mediation

Raja Yoga Meditationslehre

Töpferschule Cordola, Fabrizio Savi

Institut Arno Stern, Paris

Malatelier Gertrud Schwab, Lyss, & Atelier Malo Bolo, Bern

Lernwerkstatt Olten GmbH, Bern

Institut für systemische Impulse, Zürich

Trigon Entwicklungsberatung GmbH, München

Bildungsstätte Dolibois, Bern